Letztens – natürlich unter Dusche – kam mir der Gedanke, wie nervig es immer ist für eine neue Homepage ein paar Backlinks zu erhaschen. Negativ-Spitzenreiter ist dabei der Eintrag in den ein oder anderen Webkatalog. Unabhängig davon, dass der Erfolg solcher Einträge bestenfalls bescheiden ist, nimmt „man“ es für ein „Grundrauschen“ im Zweifel trotzdem mit.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ohne die richtigen Werkzeuge ist kaum vorstellbar, wenn diese halbwegs erfolgreich und nachhaltig sein soll. Zwar lässt sich immer noch mit einer gut gepflegten Excel-Tabelle und diversen kostenlosen SEO-Tools im Web einiges erreichen, aber Hand aufs Herz, wer fährt mit einem Holz-Eselskarren in den Spanien-Urlaub, wenn man doch ein Auto dafür haben kann?
Na also, es macht schon Sinn, dass wir uns in den letzten Jahren immer mehr auf WordPress und Typo3 spezialisiert haben und unseren Kunden auch selten noch etwas anderes als Redaktionssystem empfehlen. Bei den t3n Web Awards 2011 wurden in der Kategorie „Bestes CMS“ WordPres mit deutlichem Vorsprung vor Typo3 gewählt. Nun, Dropbox, Amazon, Wunderlist,
Wir haben eigentlich täglich damit gerechnet, dass Google auf G+ offiziell Unternehmensseiten frei gibt. Seit gestern ist es so weit. Firmen, Geschäfte, Marken, Vereine, Interessengruppen usw. können sich, wie es unter Facebook selbstverständlich ist, jetzt auch mit einer eigenen Seite auf Google+ präsentieren. Haben Sie bereits einen Google+ Account, können Sie die Einrichtung der Seite
In Gesprächen mit unseren Kunden und Anfragenden hören wir immer und immer wieder heraus, wie wichtig doch Suchmaschinenoptimierung und „Platz 1 bei Google“ ist. Ja. Ist es. Was ist aber, wenn durch SEO das Ranking zwar gut ist, die Besucherströme zunehmen aber letztendlich nur eine höhere Absprungrate statt mehr Kontakte generiert werden? Weshalb findet ein
Es war ja nur eine Frage der Zeit, wann ein deutsches Gericht entscheidend, dass Facebook Fanseiten (gewerblich wie auch privat genutzte!) in Deutschland ein Impressum zu führen haben. Vorreiter war das Landgericht Aschaffenburg mit der jetzt bekannt gewordenen Entscheidung vom 19. August. Anette Schwindt, Facebook-Kennerin, geht auf die Problematik der Impressumspflicht für Facebookseiten ein und
WordPress im kommerziellen Einsatz Es hat sich bei uns einiges getan in den letzten Wochen. Insbesondere der Wunsch unserer Kunden und Anfragenden Website-Lösungen auf Basis von WordPress entwickeln zu lassen, hat deutlich angezogen. WordPress ist mittlerweile erwachsen geworden. Mit den richtigen Plugins (Erweiterungen) bietet sich die eigentliche Blog-Software immer mehr als vollwertiges Redaktionssystem im kommerziellen
Ab sofort bloggen wir. Ob Uta, Dirk oder Andreas, Tom, Bernd oder auch gerne Gastautoren, hier erfahrt Ihr Meinungen, Know-how, Tests, Erfahrungen, Tipps und Trends. Fernab von der sonst üblichen Agenturen-Eigendarstellung. Natürlich könnt Ihr uns auch nach wie vor in der Agentur besuchen. Die beste Currywurst und die schönsten Apfelweinlokale Frankfurts haben wir schließlich direkt