Regionales SEO (Search Engine Optimization) für Frankfurt und Rhein-Main
Lokal und überregional gilt: Sie werden in den Tiefen des World Wide Web nur gefunden, wenn Ihre Website suchmaschinenfreundlich ist. Suchmaschinenoptimierung steigert Ihre Reichweite und maximiert Ihren Geschäftserfolg. Sie suchen nicht mehr nach Kunden, sondern Sie werden gefunden. Im besten Fall. Suchmaschinen wie Google als Marktführer sind heute wegweisend für Ihre potenziellen Kunden; verstaubte Branchenbücher haben keine Chance mehr.
Suchmaschinenoptimierung Frankfurt: Lokal erfolgreich
Als Internetagentur mit Sitz in Frankfurt am Main und einem Kundenstamm, der zu über 80% aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt, wissen wir natürlich sehr genau um die Besonderheiten des regionalen Onlinemarketings in der Region. Gerade dann, wenn die Zielgruppe des Unternehmens im Schwerpunkt auch hier angesiedelt ist. Dadurch, dass wir im Raum Frankfurt besonders gut vernetzt sind und unsere regional ausgerichteten Kunden ganz genau kennen, wissen wir, wo die Hebel angesetzt werden müssen, um im Ballungsraum Wiesbaden – Frankfurt – Darmstadt unter Google wirklich gut gefunden zu werden. Schnell und vor allem nachhaltig!
Das Ziel nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung ist es, Sie in den Fokus Ihrer (potenziellen) Kunden zu setzen – und dort zu halten. Suchmaschinen wie Google spendieren Ihnen nur dann gute Platzierungen, wenn Ihre Inhalte für die Suchanfragen relevant sind. Agieren Sie also lokal, beispielsweise in der Heimatstadt. So können Sie mit ffm crossmedia die Suchmaschinenoptimierung konzentriert auf Frankfurt, Wiesbaden, Bad Homburg, Mainz usw. ausgelegen. Das Ergebnis einer strategisch effizienten Herangehensweise: Ihre Website generiert hochwertigen Traffic; Ihre Zielgruppe landet durch die Suchmaschinenoptimierung direkt bei Ihnen.
Gut gerankt ist halb gewonnen
Mit effizienter Suchmaschinenoptimierung, die individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist, haben Sie schon halb gewonnen, denn Sie werden vor Ihren Mitbewerbern gefunden. Die andere Hälfte liegt in Ihrer Hand: Ihre Produkte oder Dienstleistungen, Ihr Auftreten beim Kunden und so weiter. ffm crossmedia hat sich als Internetagentur für Suchmaschinenoptimierung in Frankfurt auf die internetten Fahnen geschrieben, die eine Hälfte für Sie zu erledigen: Mit einer SEO-Strategie, die nachhaltig funktioniert.
Wie gehen wir vor?
In einem ersten Schritt analysiert ffm crossmedia Ihre bestehende Website auf Suchmaschinenfreundlichkeit. Den daraus entstehenden Maßnahmenkatalog, der Schritte enthält, die auf Ihre Ziele abgestimmt sind, besprechen wir mit Ihnen, um dann umzusetzen: Die Onpage-Optimierung zielt darauf ab, Ihre Homepage so zu gestalten, dass Sie für Google und Co. mehr als sympathisch wird. Die Offpage-Optimierung bündelt parallel dazu alle Aktivitäten außerhalb Ihrer Website: Der Aufbau relevanter Backlinks, PR und Online-Kampagnen fallen in dieses Resort.
Dauerhafter Erfolg durch Suchmaschinenoptimierung
Fangen Sie bitte an zu zweifeln, wenn Ihnen Platz eins bei Google garantiert wird – eine seriöse Internetagentur kann das nicht versprechen. Mehr als 200 bekannte Faktoren werden derzeit in den Suchmaschinenalgorithmen genutzt, um das Ranking einzelner Webseiten zu bestimmen. Weitere Faktoren halten die Suchmaschinenbetreiber geheim, um Manipulationen vorzubeugen. Sogenanntes „Black Hat-SEO“, also unseriöse SEO-Maßnahmen bzw. Manipulationen, können schlimmstenfalls Ihren Ausschluss aus den Suchergebnislisten bedeuten. Diese Gefahr besteht bei uns nicht, denn wir halten uns strikt an die Google Richtlinien.
Als spezialiserte Internetagentur für Suchmaschinenoptimierung, zeigen wir Ihnen transparent alle Möglichkeiten zur individuellen SEO auf – Unmöglichkeiten schließen wir von vornherein aus. Suchmaschinenoptimierung ist der Schlüssel zu Ihrem dauerhaften Erfolg und dieser ist das Ziel von ffm crossmedia. Sowohl für Ihr lokales Business als auch für Sie als überregional tätiges Unternehmen. Treten Sie unverbindlich mit unseren Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung in Frankfurt in Kontakt und überzeugen Sie sich selbst.
Fragen und Antworten (FAQ):
Warum benötigen Sie SEO?
Viele Websites und Shops sind zum einen abhängig von Empfehlungen, zum anderen von der Online-Expertise, also dem Fachwissen, das potenziellen Interessenten, Kunden, Mandaten oder Patienten im Internet auf Sie aufmerksam macht. Je nach Fachgebiet, stehen Sie allerdings im Wettbewerb mit unzähligen Konkurrenten. Daher ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Webauftritt nicht nur die richtige und vertrauensgewinnende Ansprache finden, sondern in Ihrer Branche und Region, zu Ihren Themen, auch sehr gut gefunden werden.
Auf was kommt es bei SEO an?
Entscheidend ist, die richtige Ansprache zu finden, die beim potenziellen Kunden Vertrauen weckt. In den meisten Fällen wird der Suchende versuchen nicht nur Antworten, sondern natürlich den passenden Dienstleister für sich zu finden. Und das im Zweifel so schnell wie möglich.
Das bedeutet, dass neben der eigentlichen SEO-Arbeit (kurz gesagt: die Keyword-Fokussierung) eine sehr gute Erreichbarkeit (einfache Kontaktaufnahme) und die Unternehmens-Vorstellung thematisch gut strukturiert sowie formuliert sein sollte, damit der Websitebesucher nicht von Textwüsten oder für Laien schwer verständlichen Formulierungen erschlagen wird, sondern das schnell findet, was dieser benötigt.
Warum SEO erfolgsversprechend ist?
Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sorgt nicht nur für eine gute Platzierung und damit Sichtbarkeit einer Website oder Shops, sondern die ersten Ränge unter Google suggerieren dem Suchenden auch eine hohe fachliche Reputation. Das bedeutet, es hat sich im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte die Vorstellung durchgesetzt, wer ganz oben ist, ist vermutlich auch der „Beste“ im gesuchten Bereich. Hinzu kommt, dass eine hintere Platzierung quasi gleichbedeutend mit Unsichtbarkeit ist.
Zusammenfassend, eine gute Platzierung in der Suchmaschine erleichtert nicht nur das Gefunden werden, sondern gibt, quasi als Bonus, gleichzeitig einen Vertrauensvorschuss mit.
Was kostet SEO?
Das lässt sich pauschal nicht seriös sagen. Die Schwerpunkte, Nachfrage und Wettbewerbssituation sind zu unterschiedlich. Hinzu kommt, ist man eher regional, also z.B. ob im Raum Frankfurt oder in einem Landkreis, wie Bad Hersfeld, oder deutschlandweit ausgerichtet ist. Nicht zuletzt die Begriffe (Keywords) selbst, mit denen man gefunden werden will. Alles Faktoren, die den Aufwand und damit den Preis beeinflussen.
Eine kleine Hilfe, wenn auch eher als Spielerei zu sehen, kann der „Rechner“ unter https://howmuchtorank.com/de/ sein.
So wird für „Fachanwalt Arbeitsrecht“ unter Google.de mit der Lokalisierung Frankfurt am Main mit Kosten von 1.100,- € ausgewiesen, um bei einer 50% Chance unter die Top 10 zu kommen (Stichtag 4.8.21).
Ergänzen Sie das Keyword „Fachanwalt Arbeitsrecht“ mit „Frankfurt“, reduzieren sich die Kosten auf 700,- € und die Erfolgswahrscheinlichkeit für die Top 10 steigt auf 60% (Stichtag 4.8.21).
Die Aussagekraft dieses Tools ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber zum Ausprobieren mit verschiedenen Begriffs-Kombinationen, um eine allererste preislichen Orientierung zu bekommen, durchaus brauchbar. Alles weitere sollte selbstverständlich individuell geklärt werden.
Wieso sind wir die richtige Agentur für Sie?
Wir betreuen und beraten Unternehmen, Vereine, Kanzleien, Ärzte etc. unterschiedlichster Fachrichtungen seit 1996, also quasi seit Beginn des Internetzeitalters. Nicht nur im Rhein-Main-Gebiet, sondern ganz Deutschland, Europa, Asien und USA. Aufgrund unserer jetzt 25 jährigen Erfahrung wissen wir daher ganz genau, worauf es bei erfolgreichen Internet-Auftritten ankommt. Wir kennen nicht nur die Bedürfnisse der Website-Betreiber, sondern gerade auch die der Internet-User, damit diese zu Ihnen finden!