Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Wie ffm crossmedia für Sie arbeitet
SEO, also Suchmaschinenoptimierung, dient dem besseren Auffinden Ihrer Webpräsenz im Internet. Ob Sie eine Firmenhomepage oder einen Online-Shop betreiben, in jedem Fall ist es wichtig, dass Ihre Zielgruppe Sie bei Google findet und Sie mit Ihren Marketingmaßnahmen eine hohe Conversion Rate erzielen. Das ist die erwünschte Reaktion Ihrer Zielgruppe auf Ihre Marketingmaßnahmen. Vor jeder SEO steht eine eingehende Analyse Ihrer Webseite durch ffm crossmedia und eine Bestandsaufnahme darüber, wo Sie im Wettbewerb stehen.
Die Analyse Ihrer Webseite
Jedes Konzept beginnt mit einer Analyse, so auch die Suchmaschinenoptimierung. Um im Internet über SEO erfolgreich zu sein, müssen wir wissen, wie Ihre Webpräsenz beschaffen ist. Zunächst ist das per Augenschein sehr einfach, wir untersuchen Ihre Seite aber auch technisch. Dazu gehören das Layout, die Texte und Multimediaeinbindungen sowie verborgene Bestandteile Ihrer Seite. Es verstecken sich unsichtbare Verweise im Seiten-Header und den Links auf Ihre Unterseiten, die für die Suchmaschinenoptimierung bedeutsam sind.
Eine gute Bestandsaufnahme beginnt mit den bekannten Tatsachen. Die wichtigste für Sie und für uns dürfte sein, wie viele Besucher Sie haben und wie hoch Ihre Conversion Rate ist. Auch aus welchen Quellen Ihre Besucher stammen ist bedeutsam. Sind diese Quellen Suchmaschinen, vornehmlich Google, oder Ihre eigenen E-Mail-Kampagnen? Wie viele Besucher möchten Sie über Google erreichen? Das Internet bietet auch andere Möglichkeiten als Google, aber für die SEO ist diese Suchmaschine maßgebend. Dafür ist zu hinterfragen, mit welchen Keywords Sie Ihre Besucher erreichen möchten, ob diese schon auf Ihrer Seite gut platziert sind und wie Sie damit im Wettbewerb abschneiden.
Unsere SEO Maßnahmen
Sämtliche Details in unserem Maßnahmekatalog sollen Ihre Zielgruppe im Internet besser erreichen, Ihnen im Wettbewerb einen deutlichen Vorteil verschaffen und vor allem Ihre Conversion Rate deutlich erhöhen. Dazu gehört, dass Sie bei Google gut platziert sind und nach den Schlüsselbegriffen gefunden werden, die für Ihren Auftritt relevant sind. Ideal ist es, wenn Sie ein Autohaus in Frankfurt betreiben und bei der Suche nach „Autohaus Frankfurt“ auf der ersten Seite landen. Diese Besucher werden zu Ihren Kunden. Wir setzen bei der Suchmaschinenoptimierung verschieden Mittel ein, zu denen wir Sie gern unverbindlich beraten. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.