Die „Landingpage“ – unsere Strategie für die erfolgreiche Website
ffm crossmedia entwickelte eine Maßnahmen-Strategie, die für Kunden-Webseiten flexibel nach Anforderungen, Zielgruppen und nicht zuletzt dem Budget angewendet wird.
Wir legen einen sehr engen Fokus auf die Produkte oder Dienstleistung, für die unsere Marketingmaßnahmen greifen sollen. Das ermöglicht eine bessere Gewichtung auf die relevanten Schlüsselbegriffe, optimale Zielgruppenansprache wie auch Benutzerführung. Dadurch steigern wir, je nach Zielsetzung des Internet-Auftritts, sehr deutlich die Conversion Rate, dem Verhältnis von Besucher zum Kunden. Bei allen unseren Maßnahmen profitieren Sie von einer ständigen und transparenten Erfolgsmessung.
Die entscheidenden Vorteile unserer Landingpage-Strategie:
- Fokus auf einzelne Produkte oder Dienstleistungen
- Richtige Zielgruppenführung und -ansprache
- Optimierung der Conversion Rate
- Zielführende Kampagnen- und Social-Media-Aktivitäten
- Optimale Google-Platzierung
- Optimale Erfolgsmessung – schnelle Reaktion
- Modularer Aufbau und Ausbau der Strategien
- Schon bei geringem Budget deutlich messbare Effektivität
Marketing-Bausteine unserer Online-Strategien (Beispiele)
Landingpages:
- Direkte Zielgruppenansprache: Texte auf Zielgruppe und Google optimiert (SEO)
- Inhaltlicher Fokus und Google-Optimierung auf wenige Keywords
- Optimale Conversion Rate
Microsites:
- Eigene Domain- (wenn möglich Keyword-Domains) und IP-Adressen
- Direkte Zielgruppenansprache: Texte auf Zielgruppe und Google optimiert (SEO)
- Optimale Conversion Rate
- Auf Google optimiertes Redaktionssystem (gewöhnlich WordPress)
Social Media:
- Schnittstellen und Unternehmensdarstellung bei Twitter, Facebook, YouTube, Xing etc.
- Community Aufbau
- Empfehlungs-Marketing
Google Marketing:
- Auf AdWords optimierte Landingpage-Kampagnen
- Optimale Conversion Rate
- Remarketing Strategien
Mobiles Internet:
- Mobile Content (Inhalte für mobile Endgeräte)
- Apps-Entwicklung
Erfolgsmessung:
- Traffic und Platzierung
- Conversion Rate Analyse
- Wettbewerbs-Analyse